Warum Sie jetzt die Tiefendrucktherapie ausprobieren sollten
Aktie
geschrieben von Rayan Stanislaus
Die psychische Gesundheit wurde während dieser Pundemie schwer getroffen.
Interessant ist, wie dies eine Welle seltsamer Bewältigungsmechanismen ausgelöst hat. Ich erinnere mich, dass ich einen Artikel darüber gelesen habe, wie Whirlpools aufgrund eines Phänomens namens „Stress-Shopping“ zu einem Verkaufsschlager geworden sind.
Nein, es war nicht nur Toilettenpapier, so viele Leute kauften Whirlpools, dass die Lieferanten nicht mithalten konnten! Jeder sucht jetzt nach diesem „Glück in der Dose“, das er loslassen kann, wenn er sich überfordert fühlt.
Ich bin schuldig an einigen seltsamen Bewältigungsmechanismen und ich bin mir sicher, dass Sie es auch sind. Diese zähneknirschende Sache, die ich mache? Es ist betonen!
Sie müssen jede Gewürzflasche in Ihrem Schrank organisieren?
Ebenfalls betonen.
Wenn ich an Stressabbau denke, eins nicht seltsam Was mir in den Sinn kommt, ist eine entspannende Thai-Massage ... etwas, auf das ich noch ein paar Monate warten muss.
Warum sind Massagen überhaupt so entspannend?
Aus dem gleichen Grund lieben es manche Babys eng in ihre kuscheligen Decken gehüllt zu sein.
Das nennt man „Wohlfühlgefühl“. Deep Pressure Stimulation (DPS) oder Deep Touch Pressure (DTP); Begriffe, denen ich oft begegnet bin, als ich anfing, etwas darüber zu lernen Autismusus und ADHS.
Was genau ist Tiefendrucktherapie?
Einfach ausgedrückt beinhaltet die Tiefendrucktherapie gleichmäßigen Druck auf den Körper ausüben. Sie können es sich als von Kopf bis Fuß von Bären umarmt vorstellen.
Die Tiefendrucktherapie löst eine beruhigende Reaktion aus, ähnlich der, die Sie spüren, wenn Sie von einem geliebten Menschen fest umarmt werden. Es ist definitiv Wissenschaft im Spiel, wenn es darum geht, sich gut zu fühlen.
In diesem Blog erkläre ich die Vorteile der Tiefendrucktherapie und erkläre, warum Produkte wie z gewichtete Decken sind 'Must-Have' in Ihrem Selbstpflegekorb zu Hause.
Wie genau funktioniert die Tiefendrucktherapie?
Zunächst müssen wir die Biologie verstehen, wie unser Körper auf unsere Umwelt reagiert.
Die Autonomes Nervensystem (JAHRE) ist eine Komponente des zentralen Nervensystems des Körpers, das undere Systeme wie das Kreislaufsystem, das endokrine System, das Verdauungssystem, das Ausscheidungssystem und das Fortpflanzungssystem steuert.
Die JAHRE funktioniert, indem es ohne bewusste Anstrengung einer Person auf Reize reagiert. Einfach gesagt, dieses System erledigt die ganze Arbeit ohne Ihre Erlaubnis. Das sind alles tolle Sachen! Stellen Sie sich vor, Sie setzen eine Erinnerung in Ihren Zeitplan, um Ihren Brokkoli zu verdauen ...
Die JAHRE bestehen aus zwei Systemen, die zusammenarbeiten; der Sympathisches System und das Parasympathisches System.
Das sympathische System
Dieses System ist für Ihre „Kampf-oder-Flucht“-Reaktion verantwortlich.
Wenn Ihr Gehirn eine Gefahr wahrnimmt, reagiert das sympathische System, indem es Ihren Körper veranlasst, zu reagieren und davon wegzukommen Achtung. Dieses System stimuliert Ihren Körper, um Ihre Herzfrequenz zu erhöhen, Herzkontraktionen zu erzwingen, Ihre Pupillen zu erweitern und die Verdauung zu verlangsamen.
Keine Zeit, diesen Brokkoli zu verdauen, wenn dein Körper versucht, dich vor dem Tod zu retten.
Denken Sie an eine Zeit, in der Sie ausgewichen sind, um einen Autounfall zu vermeiden, oder als Sie Ihre Hund schnell von der heißen Pfanne auf dem Herd weggenommen haben. Sie hatten keine Zeit, wirklich darüber nachzudenken, wie Sie auf diese Bedrohungen reagieren sollten; Ihr Körper reagierte automatisch, um sie zu vermeiden.
Dieses System ist offensichtlich äußerst wichtig für unser Überleben ... obwohl es seinen Preis hat.
Das sympathische System arbeitet, indem es „Stresshormone“ freisetzt, wie z Adrenalin, in den Blutkreislauf. Wenn dies zu häufig geschieht, kann unser Körper sehr gestresst und erschöpft werden.
Es kann schließlich unsere Organe belasten, unsere Schlafmuster stören und unsere allgemeine geistige Gesundheit schädigen.
Psychische Erkrankungen wie Angstzustände, Depressionen und Demenz sind alle mit der Überaktivität des sympathischen Systems verbunden.
Einige Krankheiten wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Bluthochdruck können dazu führen, dass das sympathische System überaktiv wird. Dies führt weiter zu mehr medizinischen Komplikationen, wenn es unbehundelt bleibt.
Zum Glück für uns ist die zweite Komponente der JAHRE hält das sympathische System in Schach; der Parasympathisches System.
Parasympathisches System
Das parasympathische System teilt dem Körper mit, wie er im normalen, nicht bedrohlich Situationen, wie wenn der Körper ruht.
Dieses System kehrt die Reaktionen um, die vom sympathischen System ausgelöst wurden, indem es die Herzfrequenz verlangsamt und den Blutdruck senkt. Daher wird die Durchblutung im ganzen Körper verbessert.
Prozesse wie die Verdauung werden ebenfalls verbessert und der Körper beginnt insgesamt effizienter zu funktionieren. Mit underen Worten, dieses System stellt wieder her and bewahrt die Ressourcen unseres Körpers.
Was hat das alles mit der Tiefendrucktherapie zu tun?
Kurz gesagt, wir haben gelernt, dass das sympathische System loslässt stress Hormone, die wir brauchen, um Gefahren zu entkommen. Auf der underen Seite löst sich das parasympathische System 'beruhigend' Hormone, um die Wiederherstellung unseres Körpers zu erleichtern.
Wann Tiefendrucktherapie wird regelmäßig auf den Körper aufgetragen, bringt es Balance zwischen diesen beiden Systemen. DPT regt das parasympathische System an, Glückshormone auszuschütten stetiger während der Körper „kämpfen oder fliehen“ muss nimmt ab.
Da diese Therapie das gleiche Gefühl wie eine Umarmung oder eine Massage vermittelt, werden „Glückshormone“ wie z Oxytocin werden in den Blutkreislauf freigesetzt, wodurch der Körper Stress abbaut und sich entspannt.
Die 'Umarmungsbox'
Dr. Temple Grundin gilt als Pionier der Tiefendrucktherapie. Ihre Arbeit führte sogar dazu, dass sie ihre eigene „Hug-Box“ baute, um Krankheiten wie Angstzustände zu reduzieren. Selbst mit Autismus diagnostiziert, konzentriert sich ihr Lebenswerk auf das Verständnis der Krankheit und das Eintreten für ihr Bewusstsein.
Ihre Arbeit hat bewiesen, dass der Einsatz sensorischer Modulationstechniken wie der Tiefendrucktherapie Personen mit einem überaktiven sympathischen System und sensorischen Verarbeitungsstörungen helfen kann.
Vorteile der Tiefdrucktherapie
Die Vorteile DPT sind riesig. Beweise zeigen, dass es hilft, Stress abzubauen und die allgemeine Gesundheit zu verbessern.
Auch Tiere können von dieser Therapieform profitieren, denken Sie daran, Ihren Hund das nächste Mal fest zu umarmen, wenn er/sie sich ängstlich fühlt!
Obwohl nicht jeder jeden Nutzen erfahren wird, kann die regelmäßige Anwendung der Tiefendrucktherapie:
- Reduzieren Sie Angst und Stress
- Fördern Sie ein Gefühl der Ruhe
- Schlafmuster verbessern
- Fördert eine fröhliche Stimmung
- Hilft bei der Linderung einiger chronischer Schmerzen
- Verringert die Berührungsempfindlichkeit
- Verringert das Auftreten von Krampfanfällen
- Verbessert die allgemeine Kommunikationsfähigkeit
- Verbessert den Fokus
Wie praktizieren Sie die Tiefendrucktherapie?
Sie können DPT mit einfachen tiefen Massagen praktizieren, indem Sie sich in eine Decke wickeln und sogar fest umarmt werden.
Wenn Sie eher eine Person sind, die viel unterwegs ist und mehr Entspannung benötigt 'tragbar,' Es gibt Produkte wie z beschwerte Decken, beschwerte Westen, beschwerte Schoßkissen, beschwerte Halsbänder und sogar beschwertes Spielzeug erhältlich.
'Tragbares Glück?'
Gewichtsdecken sind sehr beliebt und wirken, indem sie Druck auf den ganzen Körper ausüben (erinnern Sie sich, als ich erwähnt habe, dass man sich von einem Bären umarmen lässt?)
Wenn Sie undererseits nach Druck suchen, der auf bestimmte Körperteile ausgeübt werden soll, sind gewichtete Westen oder gewichtete Hund- und Fußgelenkgewichte möglicherweise das Beste für Sie.
Bevor Sie jedoch online nach gewichteten Produkten suchen, sollten Sie die Risiken einer falschen Verwendung verstehen.
Beschwerte Decken sind nicht für Kinder empfohlen unter drei Jahren and unter 50 Pfund, da es das Risiko erhöht Erstickung.
Auch gewichtete Produkte können sein unwirksam wenn sie zu leicht sind und schädlich wenn sie für die Person, die sie benutzt, zu schwer sind.
Wenn Sie gewichtete Decken kaufen, ist es am besten, Produkte zu kaufen, die es sind 'made-messen.' Dies ermöglicht Ihnen:
- Verwenden Sie Ihr spezifisches Körperverhältnis, um das optimale Gewicht und die optimale Länge für die Effektivität zu bestimmen
- Wählen Sie Ihren Lieblingsstoff und Texturen
- Passen Sie Ihre Decke an, indem Sie Ihre Lieblingsfarben und Ihr Lieblingsdesign auswählen
Dein neuer bester Freund
Kein Wunder, warum so viele kleine Kinder ihre Decken als ihre bezeichnen bester Freund. Eine Gewichtsdecke kann auch Ihr bester Freund werden.
Wenn man versteht, wie man sich gut fühlt, wenn man Druck auf den Körper ausübt, macht es Sinn, warum so viele Menschen jetzt gewichtete Produkte zu ihrem Selbstpflegeplan hinzufügen.
Tiefendrucktherapie kann für Menschen mit sensorischen Verarbeitungsstörungen wie z ADHS and Autism sondern auch für Menschen, die unter Stress, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und chronischen Schmerzen leiden.
Eine Thai-Massage ist definitiv etwas, auf das ich mich freue, obwohl die Möglichkeit, dieses Gefühl zu spüren, während man sich an einen Kamin kuschelt, nach einem großartigen Angebot klingt.
Es kann Ihnen sehr nahe kommen „Glück in der Dose“.